PHP Forum - Coding Board
November 20, 2017, 01:02:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Opera 10: Finale Version des Browsers erhältlich  (Gelesen 93 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
DimeX
Full Member
***
Beiträge: 124


716752
Profil anzeigen E-Mail
« am: September 02, 2009, 05:33:43 »


Die norwegische Browserschmiede Opera hat heute die finale Version von Opera 10 veröffentlicht. Nach unzähligen Betaversionen und zwei Release Candidates wurde die Entwicklung nun endlich abgeschlossen.

Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die Rendering-Engne Presto 2.2. Laut den Entwicklern bietet sie Verbesserungen in Bezug auf Geschwindigkeit, Leistung und Sicherheit. Vor allem ressourcenintensive Webseiten wie Google Mail und Facebook sollen deutlich flüssiger angezeigt werden. Zudem erreicht Opera 10 dank der neuen Engine 100 Punkte im Acid3-Test.

Ebenfalls neu ist die Feed-Vorschau, die das Betrachten eines RSS-Freeds ermöglicht, ohne ihn zu abonnieren. Verbesserungen gibt es in den Bereichen Opera Link, der Online-Bookmarksynchronisierung, Opera Mail und Suche. So kann man beispielsweise mit "w Suchbegriff" direkt in der Adresszeile die Wikipedia und anderen Webseiten durchsuchen.

.... Mehr zum Artikel & Quelle: Opera 10: Finale Version des Browsers erhältlich - WinFuture.de

Aufmerksam geworden durch: Caschys Blog - Opera 10 Final erschienen

Direkt-FTP-Downloadlink

Nachtrag: Finds zwar etwas übertrieben aber hier der Trailer zu Opera 10
http://www.youtube.com/watch?v=qHKGQ6sGauk
« Letzte Änderung: September 02, 2009, 05:40:56 von DimeX » Gespeichert



Doch es ist uns scheissegal, was ihr denkt und wie ihr redet. Doch geht uns aus dem Weg, wenn ihr uns begegnet. Erzählt doch eure Lügen, hetzt doch alle gegen uns auf. Schreibt euch eins hinter eure Ohren: Wir geben niemals auf.

Jetzt sind wir da,
und schlagen ein wie eine Bombe,
wie tollwütige Wölfe,
und hart wie deutscher Stahl.
Syler
Sr. Member
****
Beiträge: 467



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: September 02, 2009, 05:41:05 »

Trotzdem empfehle ich dennoch für Leute die viel im Netz sind Firefox da man dort die nötigen Addons hat und sich somit vieles vereinfachen kann.

Syler
Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS