PHP Forum - Coding Board
November 20, 2017, 01:09:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Canvas Empfehlung  (Gelesen 103 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
CoolObsession
Full Member
***
Beiträge: 236


848620
Profil anzeigen E-Mail
« am: September 01, 2009, 02:41:21 »

Gespeichert

[B] RS, Freundin, Altpapier, Datenbanken
[S] Nichts
Zacherl
Entwickler Team
Moderator
Sr. Member
****
Beiträge: 454



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: September 01, 2009, 03:47:21 »

Doch doch Paintbox ist schon optimal. Ja kein TImage oder sowas verwenden. Die Paintbox hat ein Event namens OnPain. Dort musst du deine Grafik zeichen lassen. Das Event wird automatisch aufgerufen, sobald Teile der PaintBox verdeckt waren und neugezeichnet werden müssen.
Gespeichert

Hadschi
Full Member
***
Beiträge: 210


260729
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: September 01, 2009, 05:04:58 »

Wenn du einen Grafikeditor schreiben willst, dann brauchst du schon was gescheites, ich denk mal ich hab die super Komponente für dich. Nennt sich Graphics32 und du kannst sie dir von hier: http://graphics32.org/wiki/ herunterladen.

Zitat
Gespeichert

Zacherl
Entwickler Team
Moderator
Sr. Member
****
Beiträge: 454



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: September 01, 2009, 05:49:37 »

Für einen einfachen Paint Nachbau reicht aber auch das standard Canvas. GDI32 bietet da natürlich noch mehr Features aber zum Einarbeiten in die Materie empfehle ich doch erstmal eine PaintBox.
Gespeichert

CoolObsession
Full Member
***
Beiträge: 236


848620
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: September 01, 2009, 05:54:50 »

Ich habe es nun mit image doch hinbekommen. Da das eh nur ein kleiner Teil meines Programmes im Moment ist werde ich es erst mal so lassen und wahrscheinlich erst am Ende auf die Graphics32 wechseln. Danke =)
Gespeichert

[B] RS, Freundin, Altpapier, Datenbanken
[S] Nichts
Zacherl
Entwickler Team
Moderator
Sr. Member
****
Beiträge: 454



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: September 01, 2009, 05:58:42 »

TImage ist das Langsamste was du dir antun konntest ^^ Aber naja ..
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS