PHP Forum - Coding Board
Juni 21, 2018, 11:42:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: [C++] Wie sein Wissen festiegen ?  (Gelesen 728 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
<ComManD>
Newbie
*
Beiträge: 21


Profil anzeigen E-Mail
« am: Juli 20, 2009, 05:06:53 »

« Letzte Änderung: Juli 20, 2009, 05:11:12 von <ComManD> » Gespeichert
Teyhouse
Moderator
Biolehrer
Spender
Sr. Member
****
Beiträge: 265


294942781
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Juli 20, 2009, 05:18:01 »

Im Buch Grundkurs Software Entwicklung mit c++von Dietrich May findest du am Ende jdes Kapitels immer gute Aufgaben zu jedem Anwendungsbereich.

Ich habe es dir mal hochgeladen:
[hide]
Download!
Password: teyhouse
[/hide]
Gespeichert


<ComManD>
Newbie
*
Beiträge: 21


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Juli 20, 2009, 07:35:15 »

Gespeichert
pumbaa
Newbie
*
Beiträge: 24


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Juli 20, 2009, 07:41:04 »

Templates und STL, danach könntest dich mit der GUI Programmierung beschäftigen.
Kommt drauf halt an was dich interessiert. Smiley
Gespeichert
Teyhouse
Moderator
Biolehrer
Spender
Sr. Member
****
Beiträge: 265


294942781
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Juli 20, 2009, 07:41:45 »

Wenn du dein Wissen fundamental gefestigt hasst ist es dir überlassen wie du vorgehst, du könntest dich wie du schon sagtest auf die GUI Programmierung, Windows API, Sockets usw. stürzen das musst du davon abhängig machen was du eigentlich machen willst Zwinkernd
Gespeichert


<ComManD>
Newbie
*
Beiträge: 21


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Juli 20, 2009, 07:59:19 »

Zitat von: pumbaa;23230
Templates und STL, danach könntest dich mit der GUI Programmierung beschäftigen.
Kommt drauf halt an was dich interessiert. Smiley
Gespeichert
Teyhouse
Moderator
Biolehrer
Spender
Sr. Member
****
Beiträge: 265


294942781
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Juli 20, 2009, 08:03:10 »

Lies hier das sollte dir weiterhelfen:
[C++] Welches GUI-Framework?
Gespeichert


<ComManD>
Newbie
*
Beiträge: 21


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Juli 20, 2009, 08:09:36 »

In dem Thread habe ich schon geposted, aber ich glaube das ihr meinen Post überlesen habt. Bzw. wurde im 1. Post des Threads gefragt welches GUI Framework man ihm empfehlen würde, und das ihm sein Buch wxWidgets empfiehlt. In den nachfolgenden Posts wurde dann aber nur der Download und eine Anleitung für wxWidgets geposted und nichtmehr auf die Frage nach Alternativen GUI Frameworks oder vielleicht einem besseren behandelt (zumindest sah das für mich so aus, sry wenn ich mich irre :-P ). Deswegen nochmal die Frage welches GUI Framework du mir konkret empfehlen würdest, ich bin nicht durch ein Buch an ein bestimmtes Framework gebunden, wenn mir eins empfholen wird würde ich mir schon irgendwo Bücher bzw. ebooks besorgen um mich dann darüber zu informieren. =)
Gespeichert
Teyhouse
Moderator
Biolehrer
Spender
Sr. Member
****
Beiträge: 265


294942781
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Juli 20, 2009, 08:54:17 »

Alternativ kann ich dir Qt empfehlen, bringt zwar etwas mehr Ballast mit sich ist aber meiner Meinung nach Eleganter nachdem was ich bisher sah Zwinkernd
Gespeichert


<ComManD>
Newbie
*
Beiträge: 21


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Juli 20, 2009, 09:00:22 »

Okay über QT4 habe ich nämlich auch schon einiges gehört, und ein passendes ebook habe ich auch schon :-P, danke nochmal für deine gute Hilfe ich gebe die für jeden Post diesem Thread ein Thanks Zwinkernd
Gespeichert
Teyhouse
Moderator
Biolehrer
Spender
Sr. Member
****
Beiträge: 265


294942781
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Juli 20, 2009, 09:12:53 »

Danke, darf ich fragen welches E-Book du namentlich hasst? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem?
Gespeichert


<ComManD>
Newbie
*
Beiträge: 21


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Juli 20, 2009, 09:20:18 »

Qt 4 - GUI-Entwicklung mit C++ - Das umfassende Handbuch zu Qt

Das war zumindest das einzige AKTUELLE ebook für QT zur aktuellen Version 4, hab es bis jetzt nur durchgeblättert, scheint aber ganz gut zusein, nachdem ich Templates und STL durch habe wollte ich dann mit dem Buch anfangen, vielleicht kaufe ich mir auch noch ein normales (besser für die Augen meiner Meinung nach :-P ) Wenn dich das Buch interessiert könnte ich es rippen, da ich es als Adobe Digital Editions habe, muss man ja leider den Umweg über FreePDF gehen
Gespeichert
Blacktiger
Full Member
***
Beiträge: 213



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Juli 20, 2009, 09:22:32 »

Zitat von: ;23258
Qt 4 - GUI-Entwicklung mit C++ - Das umfassende Handbuch zu Qt

Das war zumindest das einzige AKTUELLE ebook für QT zur aktuellen Version 4, hab es bis jetzt nur durchgeblättert, scheint aber ganz gut zusein, nachdem ich Templates und STL durch habe wollte ich dann mit dem Buch anfangen, vielleicht kaufe ich mir auch noch ein normales (besser für die Augen meiner Meinung nach :-P ) Wenn dich das Buch interessiert könnte ich es rippen, da ich es als Adobe Digital Editions habe, muss man ja leider den Umweg über FreePDF gehen


Für mich bitte auch eins Zunge
Dankeschön L&#228;chelnd
Gespeichert



Teyhouse
Moderator
Biolehrer
Spender
Sr. Member
****
Beiträge: 265


294942781
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: Juli 20, 2009, 09:25:01 »

Gespeichert


<ComManD>
Newbie
*
Beiträge: 21


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: Juli 20, 2009, 09:47:24 »

Okay, ich bin gerade dabei es zu rippen und werde es dann hochladen, den Link schicke ich dir dann PN, lohnt sich ja nicht den hier zu posten, in deinem FAQ Thread wird er wohl mehr Beachtung kriegen Zwinkernd

BTW: Leider sind bei dem Ebook keine Buchbeispiele vorhanden und man kann diese auch nicht auf der Seite des Herstellers finden.

PS: Von dem Buch verspreche ich mir aber das es gut ist, ist vom selben Author wie C++ Von A bis Z =)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS