PHP Forum - Coding Board
Juni 19, 2018, 11:16:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [C++] Welches GUI-Framework?  (Gelesen 169 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Blacktiger
Full Member
***
Beiträge: 213



Profil anzeigen E-Mail
« am: Juli 20, 2009, 02:34:16 »

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein gutes GUI-Framework, es sollte Drag&Drop beinhalten, evtl sollte es nicht zu kompliziert zu bedienen sein und auch nicht zu viel code verlangen. Ausserdem möchte ich kein 1gb Speicher dafür hinschmeissen (wie zB bei QT).
Was mir mein Buch empfehlt ist wxWidgets, aber ich finde den Download nicht, oder besser gesagt bei Sourceforge funzt er nicht -> http://sourceforge.net/projects/wxwindows/files/
Irgendeine Lösung oder eine andere Empfehlung? Her damit Zwinkernd

MFG Blacky
Gespeichert



<ComManD>
Newbie
*
Beiträge: 21


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Juli 20, 2009, 02:55:54 »

Gespeichert
Teyhouse
Moderator
Biolehrer
Spender
Sr. Member
****
Beiträge: 265


294942781
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Juli 20, 2009, 03:42:49 »

SourceForge hat merkwürdigerweise keine Files mehr, Alternativ sollte das aber auch helfen:
http://www.brothersoft.com/wxwidgets-download-65319.html

Eine Anleitung zum Benutzen von wxwidgets mit Code::Blocks:
http://www.pronix.de/pronix-1138.html

Noch ein Tipp:
Du solltest C++ in den Grundlagen vollständig beherrschen wenn du dir viel Kummer, Verzweifelung oder gar Depressionen ersparen möchtest!
Gespeichert


Blacktiger
Full Member
***
Beiträge: 213



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Juli 20, 2009, 03:44:40 »

Zitat von: Teyhouse;23171
SourceForge hat merkwürdigerweise keine Files mehr, Alternativ sollte das aber auch helfen:
http://www.brothersoft.com/wxwidgets-download-65319.html
 
Eine Anleitung zum Benutzen von wxwidgets mit Code::Blocks:
http://www.pronix.de/pronix-1138.html
 
Noch ein Tipp:
Du solltest C++ in den Grundlagen vollständig beherrschen wenn du dir viel Kummer, Verzweifelung oder gar Depressionen ersparen möchtest!

Das hab ich gesucht, danke mann! L&#228;chelnd
 
Trozdem Leute, das Thema geht weiter, falls einer von euch was besseres zu bieten hat!
 
Zitat von: Blacktiger;23172
Das hab ich gesucht, danke mann! L&#228;chelnd
 
Trozdem Leute, das Thema geht weiter, falls einer von euch was besseres zu bieten hat!

EDIT zu deinem Tipp:
 
Ich bin noch nicht fertig, bin aber immernoch am üben. Die Grundlagen sind nicht grad so leicht, ich weis, aber irgendwann muss man auch etwas anderes als nur Grundlagen probieren. Daher hab ich mich für GUI-Programmierung entschieden.
 
EDIT 2 // Sry Für den Doppelpost,, könnt ihn deleten.^^
« Letzte Änderung: Juli 20, 2009, 04:29:42 von Zacherl » Gespeichert



Teyhouse
Moderator
Biolehrer
Spender
Sr. Member
****
Beiträge: 265


294942781
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Juli 20, 2009, 04:48:48 »

Zitat
Das hab ich gesucht, danke mann!
Freut mich, dann darfst du gerne auf den Thanks-Button drücken L&#228;chelnd

Zitat
"...aber irgendwann muss man auch etwas anderes als nur Grundlagen probieren. Daher hab ich mich für GUI-Programmierung entschieden."
Gespeichert


Blacktiger
Full Member
***
Beiträge: 213



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Juli 20, 2009, 04:53:50 »

Zitat von: Teyhouse;23182
Gespeichert



Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS