PHP Forum - Coding Board
Juni 19, 2018, 11:31:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Seiten Inhalte auslesen  (Gelesen 223 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
SchattenBaum
Ultra Moderator
GFX it!

Sr. Member
****
Beiträge: 255



Profil anzeigen E-Mail
« am: Juli 18, 2009, 01:16:25 »

Hiho,

Also folgende Aufgabe möchte ich beweltigen:
- Inhalt auslesen (z.B. Bild,Name,Beschreibung,Hits)
- Inhalt wiedergeben ggf. in DB schreiben

Ich habe noch keine Ansätze gefunden. Vlt. kann mir jmd. weiterhelfen.

SB
Gespeichert

Rekord, Kannst du ihn knacken?
Ph0xEn
Jr. Member
**
Beiträge: 62


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Juli 18, 2009, 01:17:22 »

Du weiss doch an wen du dich da wenden musst....;-)
Gespeichert
//ins0.!
Gast
« Antworten #2 am: Juli 18, 2009, 01:48:26 »

Texte kannst du mit file_get_contents auslesen...bilder etc mit fopen und dem Binär prefix Smiley um dir einen ansatz zu geben Zwinkernd

wenn du beispiele willst sag bescheid Zwinkernd
Gespeichert
fred777
Sr. Member
****
Beiträge: 265


390271540
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: Juli 19, 2009, 02:11:58 »

Ich führ das von //ins0.! mal weiter, wiegesagt, wenn du die Werte hast und in Variablen gespeichert, kannst du mit INSERT INTO die Werte in die DB schreiben:

Code:
<?php
$host
=&quot;loaclhost&quot;;
$user=&quot;schattenbaum&quot;;
$pass=&quot;schattenbaump0rn&quot;;
$db=&quot;schattendb&quot;;

mysql_connect($host,$user,$pass);
mysql_select_db($db);

//$hits werden deklariert
//$name werden deklariert...blahh
//$description wird deklariert blah

$insert=&quot;INSERT INTO info (`hits`, `name`, `description`) VALUES ('&quot;.$hits.&quot;','&quot;.$name.&quot;''&quot;.$description.&quot;')&quot;;

$result=mysql_query($insert);
$output mysql_fetch_array($result);

print &
quot;<br />Hits$output[0]<br />Name$output[1]<br />Description$output[2]&quot;;


?>


Ich hoffe das hilft dir ebenfalls weiter.. Smiley
Gespeichert

"\x68\x6e\x2r\x73\x68" // push dword 68732f6eh
"\x68\x2f\x2f\x62\x69" // push dword 69622f7fh
xET
Newbie
*
Beiträge: 3



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Juli 19, 2009, 11:59:05 »

Ich glaube sein Problem wird weniger das Verarbeiten als das Erhalten der Daten sein.

Wenn du es ganz einfach haben willst, greife auf die Snoopy-Klasse zurück. Die emuliert einen Webbrowser und kann schon ziemlich viel.
Beschränkt sich dein Vorhaben allerdings nur auf das Auslesen einiger Werte ohne Session-Verarbeitung etc. dann würde ich auf eine extra Klasse verzichten. Ist ziemlich simpel, du könntest in etwa so vorgehen:

  • Inhalt der Webseite auslesen (bspw. mit fopen)
  • Werte * anhand der Seitenstruktur lokalisieren (bspw. mit explode)
  • Werte sichern (bspw. in Variabel/Datenbank speichern)
  • Werte ausgeben
* Unter Werten verstehe ich zum Beispiel Texte (Beschreibungen, Namen) oder eben auch Dateiverweise (Bilder).
« Letzte Änderung: Juli 20, 2009, 12:01:07 von xET » Gespeichert
//ins0.!
Gast
« Antworten #5 am: Juli 20, 2009, 12:10:17 »

Im ging es einfach nur darum einen Text und ein Bild aus dem Inet dynamisch abzuspeichern. Was macht ihr euch es so kompliziert xD

@ xet
mir ist neu, das snoopy bilder speichern kann
« Letzte Änderung: Juli 20, 2009, 12:12:33 von //ins0.! » Gespeichert
xET
Newbie
*
Beiträge: 3



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Juli 20, 2009, 12:38:50 »

Da habe ich auch nicht von gesprochen. Nur damit er Bilder, womöglich noch mit dynamischem Pfad, speichern kann, muss er diesen Pfad erst einmal auslesen (bspw. mit Snoopy). Danach kann er dann das Bild auslesen und verarbeiten.
Gespeichert
babyxor
Newbie
*
Beiträge: 4


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Juli 21, 2009, 06:33:24 »

alternativ kannst du auch mit Curl den kompletten html Code auslesen und dann mit regulären Ausdrücken filtern
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS