PHP Forum - Coding Board
Juni 21, 2018, 11:37:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Konsolenapplikationen wichtig?  (Gelesen 199 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
BorniQ
Newbie
*
Beiträge: 3


Profil anzeigen E-Mail
« am: Juli 13, 2009, 09:29:20 »

Hi,
lese zurzeit das e-Book "C# lernen . anfangen, anwenden, verstehen"
Und da würde ich gerne wissen, ob Konsolenapplikationen später wichtig sein werden, wenn ich die Sprache kann.
Gespeichert
EBFE
Full Member
***
Beiträge: 109


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Juli 13, 2009, 09:51:43 »

Konsolenapps sind vor allem am Anfang wichtig, weil man sich auf das wesentliche konzentrieren kann Zwinkernd. Klar, eine gute GUI sieht erstmal super aus und man hat ein Erfolgserlebnis. Aber leider ist es dann so, dass vor allem Anfänger sich auf das Zusammenklicken der GUI konzentrieren und nicht auf die Programmierung (Codegliederung, Variablenbennenung, Trennung des Benutzerinterfaces und der Programmlogik, "divide and conquer" Prinzip usw). Da wird gerne mal schnell Codewirrwarr aus GUI-Builder generiertem und eigenem Code erzeugt - hauptsache die schicke GUI läuft und tut was Zwinkernd.

Und am Ende hat man das mit der Programmierung nicht so wirklich verstanden - und ohne Basics bleibt es dann halt bei kleineren Programmen Zwinkernd
Gespeichert

PM an mich? Bitte vorher lesen: EBFEs PM FAQ
BorniQ
Newbie
*
Beiträge: 3


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Juli 13, 2009, 10:50:38 »

Ok, danke für den hilfreichen Post.
Kannst du mir dann noch ein hilfreiches und unkompliziertes (also einfach geschriebenes) Buch empfehlen?
Von mir aus geht auch ein e-Book
Gespeichert
EBFE
Full Member
***
Beiträge: 109


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Juli 14, 2009, 09:22:07 »

Ich dachte, du wolltest nur den "Konsolen" Kapitel in deinem Buch überspringen, weils eben langweilig ist Zwinkernd
Sorry, für C# kenne ich nur das von Galileo http://openbook.galileocomputing.de/csharp/index.htm
Gespeichert

PM an mich? Bitte vorher lesen: EBFEs PM FAQ
BorniQ
Newbie
*
Beiträge: 3


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Juli 14, 2009, 01:30:46 »

Das von galileocomputing ist mir zu kompliziert^^
Habe mir jetzt ne CD besorgt für PHP und MySQL ich guck mir erstmal das an dann fang ich mit C# an^^
Denkt ihr das Buch ist gut:
http://www.terrashop.de/Buch/C-IT-Tutorial-Herbert-Schildt-ISBN-3826608348/art/82660834/

oder soll ich das nehmen:

http://www.terrashop.de/Buch/C-2008-Profihandbuch-und-Referenz-Trey-Nash-ISBN-3772364101/art/77236410/
Gespeichert
ShockerZz
Jr. Member
**
Beiträge: 89


491984937
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Juli 14, 2009, 04:37:24 »

Ich finde in den Visual Sprachen kann man ruhig recht schnell zu den GUI's wechseln, aber du solltest es eben dann machen, wenn du meinst es sei der richtige Zeitpunkt bzw. wenn das Proggen von Konsolenanwendungen langweilig wird oder dir nichts Neues bringt.

Als Buch kann ich dir das hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Jetzt-lerne-Visual-2008-erfolgreichen/dp/3827242878/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1247585609&sr=8-2
Eigentlich sind alle Bücher dieser Reihe ("Jetzt lerne ich ...") zu empfehlen (besonders von diesem Autor; alle Bücher die ich bisher von ihm gelesen habe waren sehr gut erklärt und leicht verständlich).
Gespeichert

[SIGPIC][/SIGPIC]
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS