PHP Forum - Coding Board
Januar 16, 2018, 10:25:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: My.Resources + String ? Sry , wie soll ich das nennen ?  (Gelesen 81 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
HandyRipper
Jr. Member
**
Beiträge: 73



Profil anzeigen E-Mail
« am: Juni 28, 2009, 12:55:35 »

Hallo.

Ich habe jetzt ein weitere problem . Ich habe eine ImageList . So nun habe ich in meinen Programm Resourcen viele Dateien mit namen wie : "de" . Jetzt startet mein Programm und gibt mir eine Variable z.b. "de" und dann soll dieses Bild der ImageList zugewiesen werden .

Also:

ImageList.Images.Add(My.Resouces.de) ' das wäre ja kein problem aber meine variable gibt ja auch z.b. mal "oo" oder "xy" aus und dann soll anstatt "de" halt das andere bild der imagelist zugefügt werden .

Mal ein Sampel was nicht geht .

Dim Sprache As String = My.Computer.Info.InstalledUICulture.TwoLetterISOLanguageName

ImageList.Images.Add(My.Resources + "." + Sprache)

So , da wo sprache steht soll halt das ermittelte kürzel hinkommen aber ie mache ich das o.o?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine Smiley

Mfg.
Gespeichert



 [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII] 75% = .NET RAT
By HandyRipper
ThePapst
Newbie
*
Beiträge: 19



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Juni 28, 2009, 02:13:58 »

Wie ich bei fh schon geschrieben habe , baue eine Entscheidungsstruktur ein , Ressourcen angaben müssten immer Konstant sein.

Code:
       Dim Sprache As String = My.Computer.Info.InstalledUICulture.TwoLetterISOLanguageName

        Select Case Sprache
            Case "de"
                ImageList1.Images.Add(My.Resources.de)
        End Select

MfG
Gespeichert



Programmiersprachen: VB.NET , C# , F# , C++
HandyRipper
Jr. Member
**
Beiträge: 73



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Juni 28, 2009, 07:36:10 »

« Letzte Änderung: Juni 28, 2009, 07:38:54 von HandyRipper » Gespeichert



 [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII] 75% = .NET RAT
By HandyRipper
ThePapst
Newbie
*
Beiträge: 19



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Juni 28, 2009, 07:50:34 »

Speicher die Flaggen Namen einfach mit den Ländernkürzeln ab , im falle von Deutschland "de" und siehe da , es funktioniert

Beispiel:
Code:
Butten1.Image = ImageList1.Images(Sprache)
MfG
Gespeichert



Programmiersprachen: VB.NET , C# , F# , C++
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS