PHP Forum - Coding Board
Juni 19, 2018, 11:21:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Externe DLL einbinden?  (Gelesen 119 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
just1ce
Newbie
*
Beiträge: 20


Profil anzeigen E-Mail
« am: Juni 26, 2009, 01:26:39 »

Hallo.
Schreibe gerade einen Steam Decrypter und dazu brauch ich ja bekanntlich die Steam.dll zum includen. Da der Pfad zu dieser ja nicht konstant ist, muss ich den Pfad auslesen und die Steam.dll zu Laufzeiten einbinden.

Soweit zur Theorie, nur haperts bei mir in der Umsetzung. Ich hab keine Ahnung wie man eine DLL zu Laufzeiten includet und schlussendlich auf eine Funktion dieser zugreift.. Kann mir jemand behilflich sein?

Dankeschön und schönen Tag,
just1ce
Gespeichert
DizzY_D
Official SC Leaker
Full Member
***
Beiträge: 104

296119081
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Juni 26, 2009, 01:50:23 »

LoadLibraryA und GetProcAddress sollten die Funktionen sein, die du brauchst.
Du ermittelst den Pfad zur DLL und lädst dann die DLL mit Loadlibrary in den Prozessspeicher. Um die Adresse einer Funktion zu holen, rufst du GetProcAddress mit dem Modulhandle auf, das dir LoadLib geliefert hat Zwinkernd
Danach halt einfach den Pointer aufrufen.
Gespeichert

Aktuelles Projekt:

Status: 5%
Real Coder doesn't code Visual Basic. Real Coder codes Opcodes.
just1ce
Newbie
*
Beiträge: 20


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Juni 26, 2009, 03:10:10 »

Zitat von: DizzY_D;20112
LoadLibraryA und GetProcAddress sollten die Funktionen sein, die du brauchst.
Du ermittelst den Pfad zur DLL und lädst dann die DLL mit Loadlibrary in den Prozessspeicher. Um die Adresse einer Funktion zu holen, rufst du GetProcAddress mit dem Modulhandle auf, das dir LoadLib geliefert hat Zwinkernd
Danach halt einfach den Pointer aufrufen.


Danke für die Hinweise - hab mir das mal angeschaut, und denke, dass ich es schaffe. Smiley
Mfg
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS