PHP Forum - Coding Board
Juli 19, 2018, 10:27:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Lehrer teacht Lehrer - Was haltet ihr davon?  (Gelesen 1026 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
corax
Full Member
***
Beiträge: 145



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #30 am: April 04, 2009, 01:42:47 »

Erstmal muss ich hierzu InterNode zustimmen:

Zitat
Gespeichert

Ich bin ne dumme Nutte
Jozgi
Newbie
*
Beiträge: 26



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #31 am: April 04, 2009, 09:15:25 »

Ich würde mein Wissen ja gerne bereitstellen. Aber meine DSL Leitung ist so schlecht das schon bei einem Zuschauer enorm Laggt....

Aber ansich finde ich das eine tolle Idee. Smiley

mfg Jozgi
Gespeichert

Teyhouse
Moderator
Biolehrer
Spender
Sr. Member
****
Beiträge: 265


294942781
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #32 am: April 04, 2009, 09:34:38 »

Gespeichert


hackersbest
Newbie
*
Beiträge: 9


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #33 am: April 04, 2009, 11:21:24 »

Ich finde Idee ebenfalls sehr gut,hab seit einem Jahr Java @ school!Könnte also Grundkenntnisse etc. bieten,ausser dem bin ich grad an der iPhone Programmierung dran...also XCode etc...!
Gespeichert
Hadschi
Full Member
***
Beiträge: 210


260729
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #34 am: April 04, 2009, 12:13:32 »

http://www.screentoaster.com/
Ich werd mal versuchen damit ein Tutorial zu machen. Sprache kann man auch aufzeichnen. Ein Livestream ist zwar interessant aber fast unsinnig. Erstens fehlen die Ressourcen dazu und wann haben alle zur gleichen Zeit frei und können sich das anschaun?
Gespeichert

AequitaS
Newbie
*
Beiträge: 12


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #35 am: April 04, 2009, 01:44:03 »

ist nur die frage wer lust hat aneren was beizubringen
!EINZELNT!, da sollte man vllt nen ts machen und nur der lehrer hat voice
und gibt den lernenden anweisungen wie zb:
gebt da jetzt ein: XXXXX
Gespeichert
SchattenBaum
Ultra Moderator
GFX it!

Sr. Member
****
Beiträge: 255



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #36 am: April 04, 2009, 02:23:23 »

Gespeichert

Rekord, Kannst du ihn knacken?
Steiger_mp
c0derz Admin
Second Level
Jr. Member
**
Beiträge: 86



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #37 am: April 04, 2009, 03:19:51 »

mhm..naja wenn leute es wikrlich machen wollen, ihc könnte mich anbieten und ein bisjen über viren  referieren Zwinkernd
Gespeichert
Slayer616
Entwickler Team
Spender
Moderator
Hat das Battle gewonnen
Sr. Member
****
Beiträge: 426


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #38 am: April 04, 2009, 03:53:56 »

Ich würde mal bei dir mitschauen Steiger_mp, denn bei dir lernt man immer was neues Lächelnd
Gespeichert




Du sagst, du spürst die Ohnmacht, denn der Feind ist ach so stark
Und er will dich niederhalten mit Geschrei durch Bein und Mark
Mit Verboten und Zensur kann er zwar den Kampf erschweren
Doch niemals wird ein Richterspruch den freien Geist bekehren.

Fürchte lieber Deutschlands Untergang als die Reden der Vasallen
Derer, die der Lüge dienen, denn schon bald werden sie fallen.
Mofo
Jr. Member
**
Beiträge: 58



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #39 am: Juli 09, 2009, 08:40:59 »

Bevor das board down ging war das Thema noch sehr aktuell, und jetzt interessiert sich niemand mehr dafür !? 0o
Ich finde die Idee sehr gut deswegen *PUSH*
Gespeichert
kip
Newbie
*
Beiträge: 20



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #40 am: Juli 14, 2009, 03:55:20 »

hi,

der Themenstarter ist zwar banned, aber nichtsdestotrotz, ...

... hab ich mir den Thread mal aufmerksam durchgelesen und die Idee klingt gut. Eine Idee ist nie komplett oder perfekt, aber daran kann gearbeitet werden.

Phrasen wie: "Das kostet zuviel Zeit", "ich hab auch ein RL" oder "Das kann nicht funktionieren!" sind Schwachsinn und kontraproduktiv!

Aber back to topic, ich habe vor ein einigen Jahren mit ein paar Kumpels aus dem IRC gelegentlich Sessions mit Editor Gobby gehabt.
Gobby ermöglicht das Arbeiten an Dokumenten durch mehrere Personen gleichzeitig. (Mehr)

So lässt sich z.B. gemeinsam ein Source-Code entwickeln. Gobby ist plattformunabhängig und frisst kaum Resourcen. Möglich wäre auch die Server-Variante Sobby zu betreiben! Man könnte z.B. jeden Monat gemeinsam ein Programm entwickeln und der "Lehrer" erzählt dazu etwas über Teamspeak, Skype etc.

Es sollten natürlich auch Fragen gestellt werden können.
Allerdings setzt so eine Session immer eine gewisse soziale Kompetenz der Teilnehmer voraus.
Sowas kann auch ganz schnell ausarten. Dazu sollten vllt vorab einige Regeln aufgestellt werden.
Die Teilnehmerzahl sollte wenn möglich auch gering gehalten werden.

Möglich wäre z.B. ein Bewerbungsverfahren. Themen, wie "Grundlagen der Programmierung" sind viel zu umfassend für so etwas, aber wie bereits erwähnt, die gemeinsame Entwicklung eines kleinen Bots in der Sprache xyz dürfte in 1-2 Stunden umsetzbar sein.

Hier sollte dann vllt vorab klar sein, was die Teilnehmer an Kenntnissen mitbringen müssen. Diesem könnte man aber durch das Bewerbungsverfahren leicht bewerkstelligen. Es wird ein Thema ausgeschrieben, auf das man sich bewerben kann.
Um die Resonanz zu testen wäre doch ein Probelauf angemessen, wenn es nicht funktioniert kann man die Idee immer noch über den Haufen werfen.

so long
« Letzte Änderung: Juli 15, 2009, 01:52:48 von SchattenBaum » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS