PHP Forum - Coding Board
Juli 15, 2018, 11:54:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Lehrer teacht Lehrer - Was haltet ihr davon?  (Gelesen 1024 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
corax
Full Member
***
Beiträge: 145



Profil anzeigen E-Mail
« am: April 03, 2009, 07:08:56 »

I]oder so<Was meint Ihr?[/Boder Was meint Ihr?
Gespeichert

Ich bin ne dumme Nutte
Paran0id
Hero Member
*****
Beiträge: 662


473716 Paran0id@FBI.gov
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: April 03, 2009, 07:12:52 »

Sowas war hier mal geplant (Live Lehrgänge). Allerdings bezweifle ich, dass hier jemand das ernsthaft machen würde.

Trotzdem danke für diesen Top-Vorschlag Zwinkernd
Gespeichert

Sie gehen auf ihren kommandierenden
Offizier zu, setzen ihm die Waffe an
den Kopf und blasen ihm das Gehirn raus.
Slayer616
Entwickler Team
Spender
Moderator
Hat das Battle gewonnen
Sr. Member
****
Beiträge: 426


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: April 03, 2009, 07:13:03 »

Sowas wäre natürlich gut und ich würde mitmachen JEDOCH habe ich nicht viel Zeit...
Gespeichert




Du sagst, du spürst die Ohnmacht, denn der Feind ist ach so stark
Und er will dich niederhalten mit Geschrei durch Bein und Mark
Mit Verboten und Zensur kann er zwar den Kampf erschweren
Doch niemals wird ein Richterspruch den freien Geist bekehren.

Fürchte lieber Deutschlands Untergang als die Reden der Vasallen
Derer, die der Lüge dienen, denn schon bald werden sie fallen.
corax
Full Member
***
Beiträge: 145



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: April 03, 2009, 07:19:07 »

Gespeichert

Ich bin ne dumme Nutte
Mofo
Jr. Member
**
Beiträge: 58



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: April 03, 2009, 07:19:51 »

Ich finde diese Idee echt super ! ... Nur denke ich das die leute die skilled genug sind um jemand richtig was beizubringen das nicht einfach so machen würden da es ja schlieslich doch sehr zeitaufwändig ist.
Gespeichert
Julienb
Newbie
*
Beiträge: 23


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: April 03, 2009, 07:21:49 »

LEUTE ICH HAB EINE IDEE!! :ugly:


Könnte net einer seinen PC über Teamviewer zeigen und alle anderen sehen ihn über http://go.teamviewer.com/ also als Präsenation und Lernen was dabei L&#228;chelnd und fragen werden über IRC beantwortet während der Präsenation Smiley

Zunge
« Letzte Änderung: April 03, 2009, 07:22:55 von Julienb » Gespeichert
Steve
Full Member
***
Beiträge: 135


318417307
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: April 03, 2009, 07:22:28 »

Gespeichert

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
corax
Full Member
***
Beiträge: 145



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: April 03, 2009, 07:24:57 »

Zitat
Nur denke ich das die leute die skilled genug sind um jemand richtig was beizubringen das nicht einfach so machen würden
« Letzte Änderung: April 03, 2009, 07:29:04 von corax » Gespeichert

Ich bin ne dumme Nutte
Klaatu
Ex-Teammember
Full Member
***
Beiträge: 104



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: April 03, 2009, 07:31:05 »

Ich denke mal, dass jeder ein Reallife hat und keiner nonstop vorm pc sitzt o.ä.

Die Idee ist schon sehr gut, nur lohnt es sich nicht.

Soll ich jetzt z.B einem was erklären, was er aber alles oberflächlich verstehen würde auch wenn ich ihn das 5x erkläre?

Also ich persönlich, würde nur sehr wenigen hier im Board bei der Weiterbildung helfen.

Die Liste, wer überhaupt in Frage käme einen anderen was beizubringen. würde sowieso von der Administration oder ggf. von SMods/Mods erstellt werden.
Gespeichert

Slayer616
Entwickler Team
Spender
Moderator
Hat das Battle gewonnen
Sr. Member
****
Beiträge: 426


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: April 03, 2009, 07:31:34 »

Ich könnte mal Samstags/Sonntags einen Live-Seminar über Grundlagen der Programmierung geben(also Deklarationen, Controls, Funktionsweise, was Compiler etc sind...)
Gespeichert




Du sagst, du spürst die Ohnmacht, denn der Feind ist ach so stark
Und er will dich niederhalten mit Geschrei durch Bein und Mark
Mit Verboten und Zensur kann er zwar den Kampf erschweren
Doch niemals wird ein Richterspruch den freien Geist bekehren.

Fürchte lieber Deutschlands Untergang als die Reden der Vasallen
Derer, die der Lüge dienen, denn schon bald werden sie fallen.
Clever
Newbie
*
Beiträge: 9



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: April 03, 2009, 07:37:16 »

@Slayer: Allgemein über Programmierung oder speziell über einen Programmiersprache?

Ich könnte C und C# Grundkenntnisse bieten...
Gespeichert
Slayer616
Entwickler Team
Spender
Moderator
Hat das Battle gewonnen
Sr. Member
****
Beiträge: 426


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: April 03, 2009, 07:38:20 »

Allgemein, könnte auch VB/Delphi zeigen L&#228;chelnd
Gespeichert




Du sagst, du spürst die Ohnmacht, denn der Feind ist ach so stark
Und er will dich niederhalten mit Geschrei durch Bein und Mark
Mit Verboten und Zensur kann er zwar den Kampf erschweren
Doch niemals wird ein Richterspruch den freien Geist bekehren.

Fürchte lieber Deutschlands Untergang als die Reden der Vasallen
Derer, die der Lüge dienen, denn schon bald werden sie fallen.
Nop0x90
Full Member
***
Beiträge: 197


541820
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: April 03, 2009, 07:39:35 »

Ich finde, dass das eine gute Idee ist. Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass wenn man als untrainierter Lehrer versucht jemandem was beizubringen, dass es oft schwer ist das alles so zu erklären. Das kommt dann aber wahrscheinlich mit der Zeit.
Ansonsten wirklich ne gute Idee,

greetz
Ps Könnte PHP, fortgeschrittenen C++ anbieten
Gespeichert

greetz Nop (ehem. Av0c4d0)
-Coding & RE


Paran0id
Hero Member
*****
Beiträge: 662


473716 Paran0id@FBI.gov
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #13 am: April 03, 2009, 07:43:22 »

Ok, also haben wir bisher 3 Leute, die das ernsthaft machen?

Wie könnte euer Zeitplan dann aussehen?
Gespeichert

Sie gehen auf ihren kommandierenden
Offizier zu, setzen ihm die Waffe an
den Kopf und blasen ihm das Gehirn raus.
Unbekannt.exe
Newbie
*
Beiträge: 8


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: April 03, 2009, 07:47:28 »

Wenn das klappt, dann finde ich das ne Starke leistung ..
Wenn ihr das aus Zeitgründen usw schafft !
Obwohl eine Video-Tut reihe like V2B auch nicht schlecht wäre, da man dann nicht jeder Perosn erneut zeigem muss sondern der, der etwas nicht versteht einfach an den Ersteller wendet.

Aber wenns klappt echt TOP !
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS