PHP Forum - Coding Board
Juni 22, 2018, 08:25:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: afx.h _AFXDLL wie?  (Gelesen 130 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
D3m0n
Newbie
*
Beiträge: 4


Profil anzeigen E-Mail
« am: März 31, 2009, 09:40:00 »

Zitat
1>c:\program files\microsoft visual studio 9.0\vc\atlmfc\include\afx.h(24) : fatal error C1189: #error :  Building MFC application with /MD[d] (CRT dll version) requires MFC shared dll version. Please #define _AFXDLL or do not use /MD[d]


Jemand ne Idee google gibt keine Antwort die mir hilft.
Bin echt am Verzweifeln, bekomm den Fehler net weg.
« Letzte Änderung: März 31, 2009, 09:44:39 von D3m0n » Gespeichert
MrWellKnown
Newbie
*
Beiträge: 17


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: März 31, 2009, 11:23:04 »

Einfach in den Projektsettings bei der Laufzeitbibliothek (runtime library) 'Multithreaded (/MT)' angeben.. Wenn du dein Projekt als 'Multithreaded-DLL (/MD)' kompilierst wirds Probleme auf PC's geben, welche nicht die Microsoft C/C++ runtime library dll's installiert haben.. (weil diese eben bei /MD nicht statisch zu deinem Projekt gelinkt werden!)
Gespeichert
D3m0n
Newbie
*
Beiträge: 4


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: März 31, 2009, 11:40:49 »

Danke für die Antwort... leider kann ich das in VS 2008 nicht finden, dass was du beschrieben hast.

Und noch ne frage vil. um dieses Problem zu umgehen, dass es auf anderen PC's nicht gehen wird welche lösung gibt es da oder kann man nutzen?

Danke schonmal Smiley
Gespeichert
MrWellKnown
Newbie
*
Beiträge: 17


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: März 31, 2009, 11:51:42 »

Alt + F7, Konfigurationseigenschaften -> C/C++ -> Codegenerierung -> Laufzeitbibliothek: Multithreaded (/MT)

Eine andere Möglichkeit wäre auf den entsprechenden PC's das Microsoft Visual C++ 2008 runtime package [1] zu installieren. Was aber eher die unschönere Methode wäre und einige Nachteile hat..

[1] http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9b2da534-3e03-4391-8a4d-074b9f2bc1bf&displaylang=en
Gespeichert
D3m0n
Newbie
*
Beiträge: 4


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: April 01, 2009, 08:01:47 »

super sache vielen Dank MrWellKnown funzt supa =)
So aber jetzt habe ich noch ne letzte frage... unzwar habe ich in meinem Programm MFC Biblotheken benutzt, das hat mir aber nicht gepasst deswegen habe ich weiter gesucht, und das Programm umgeschrieben diesmal nicht mit MFC Biblotheken sondern mit den ganzen Windows Biblotheken. Und jetzt wollte ich fragen wo ist der unterschied zwischen den Biblotheken bei MFC und den Windows standard Biblotheken.
Hoffe das hat jemand verstanden. :>
Sorry bin beginner. Smiley
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS