PHP Forum - Coding Board
November 23, 2017, 12:13:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Welche socket Komponente?  (Gelesen 284 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
cReative.eXploit
Jr. Member
**
Beiträge: 89

481-336-556
Profil anzeigen E-Mail
« am: März 30, 2009, 03:18:03 »

Hey leute, ich hab ne frage, welche Komponente würdet ihr mir empfehlen, TClientSocket, oder die Komponente von Indy?
Gespeichert

ctp
Newbie
*
Beiträge: 11


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: März 30, 2009, 03:33:09 »

Hey,

Das kommt ganz drauf an, wofür du es brauchst.
z.b die Indy Komponenten arbeiten glaube ich immer im blocking Mode und beim TClientSocket kann man den Modus einstellen.

Ich würde dir empfehlen direkt mit der Winsock-API zu arbeiten oder eine eigene Klasse/Komponente zu erstellen, die genau deinen Anforderungen entspricht.
Gespeichert
Nop0x90
Full Member
***
Beiträge: 197


541820
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: März 30, 2009, 03:59:29 »

Ich hatte in delphi viele Probleme mit beiden. Wenn du anspruchsvolle übertragungen mahen willst, musst du schon auf Indy zurückgreifen. Ansonsten vor nen kleinen chat oder so reichen sicherlich auch die normalen komponenten.
Gespeichert

greetz Nop (ehem. Av0c4d0)
-Coding & RE


Zacherl
Entwickler Team
Moderator
Sr. Member
****
Beiträge: 454



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: März 30, 2009, 04:04:03 »

Nein nein nein Lächelnd Keine Indys .. sind zwar so ganz cool, aber für RATs, etc nicht so geeignet. Ich mag die Sockets persönlich lieber .. kann man alles mit machen.
Gespeichert

Nop0x90
Full Member
***
Beiträge: 197


541820
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: März 30, 2009, 04:08:45 »

Zitat von: Zacherl;18066
Nein nein nein Lächelnd Keine Indys .. sind zwar so ganz cool, aber für RATs, etc nicht so geeignet. Ich mag die Sockets persönlich lieber .. kann man alles mit machen.
Gespeichert

greetz Nop (ehem. Av0c4d0)
-Coding & RE


cReative.eXploit
Jr. Member
**
Beiträge: 89

481-336-556
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: März 30, 2009, 04:13:25 »

Gespeichert

Fenerium65
Full Member
***
Beiträge: 115



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: März 31, 2009, 11:05:41 »

edit: Pls Löschen ahtsich erledigt!!!
« Letzte Änderung: März 31, 2009, 11:12:59 von Fenerium65 » Gespeichert
Slayer616
Entwickler Team
Spender
Moderator
Hat das Battle gewonnen
Sr. Member
****
Beiträge: 426


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Juni 25, 2009, 06:41:04 »

Gespeichert




Du sagst, du spürst die Ohnmacht, denn der Feind ist ach so stark
Und er will dich niederhalten mit Geschrei durch Bein und Mark
Mit Verboten und Zensur kann er zwar den Kampf erschweren
Doch niemals wird ein Richterspruch den freien Geist bekehren.

Fürchte lieber Deutschlands Untergang als die Reden der Vasallen
Derer, die der Lüge dienen, denn schon bald werden sie fallen.
interNode
Abschaum
Full Member
***
Beiträge: 173



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Juni 25, 2009, 07:31:51 »

Ich stelle weder Wissen noch Ressourcen für ein armseeliges Board wie dieses zur Verfügung.
« Letzte Änderung: Juli 15, 2009, 12:50:28 von interNode » Gespeichert

Signatur entfernt, da ich mich für mein eigenes Board schämen muss - Syler

Antw.: Danke und die Verwarnung drückt nur deine Hilfslosigkeit über die Aktion aus. Du bistkein guter Admin. Tut mir Leid.
K1ngC0bra
Full Member
***
Beiträge: 105

217425641
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Juni 25, 2009, 10:29:12 »

Ich finde die Indys genauso nice wie etwas die Sockets.
Habe vor geraumer Zeit einen HTTP Trojaner gecodet - Vorteil, ich konnte entscheiden, ob ein Webserver, oder ich der Server sein möchte - und ich hatte stets ein Webinterface zu steuerung.

Sockets sind in meinen Augen "easy to use" aber buggy.
Gespeichert

YoMom
Newbie
*
Beiträge: 37


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Juni 25, 2009, 11:57:20 »

Zitat
Wen interessiert eigentlich die gr��e von nem Server? Ich meine selbst wenns 2 MB sind, sehe ich keinen Nachteil.        
1. noobs, die per usenet spreaden
2. leute, dir per exploit pack spreaden
Gespeichert
interNode
Abschaum
Full Member
***
Beiträge: 173



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Juni 26, 2009, 12:09:05 »

Ich stelle weder Wissen noch Ressourcen für ein armseeliges Board wie dieses zur Verfügung.
« Letzte Änderung: Juli 15, 2009, 12:49:55 von interNode » Gespeichert

Signatur entfernt, da ich mich für mein eigenes Board schämen muss - Syler

Antw.: Danke und die Verwarnung drückt nur deine Hilfslosigkeit über die Aktion aus. Du bistkein guter Admin. Tut mir Leid.
YoMom
Newbie
*
Beiträge: 37


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Juni 26, 2009, 12:15:27 »

erzähl das mal diesen ganzen entwicklungs- und schwellenländern. Zunge
Gespeichert
interNode
Abschaum
Full Member
***
Beiträge: 173



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: Juni 26, 2009, 12:50:59 »

Ich stelle weder Wissen noch Ressourcen für ein armseeliges Board wie dieses zur Verfügung.
« Letzte Änderung: Juli 15, 2009, 12:50:01 von interNode » Gespeichert

Signatur entfernt, da ich mich für mein eigenes Board schämen muss - Syler

Antw.: Danke und die Verwarnung drückt nur deine Hilfslosigkeit über die Aktion aus. Du bistkein guter Admin. Tut mir Leid.
YoMom
Newbie
*
Beiträge: 37


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: Juni 26, 2009, 12:55:06 »

naja, ich nicht......aber ich will nicht näher darauf eingehen. im grunde genommen hast du recht, für ddos,proxy und banking sind die nur sehr bedingt zu gebrauchen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS