PHP Forum - Coding Board
November 23, 2017, 12:09:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: UseNeXT Daten?  (Gelesen 76 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
l0l.l0l
Newbie
*
Beiträge: 21


Profil anzeigen E-Mail
« am: März 25, 2009, 07:28:49 »

Ich such nach ner Möglichkeit, die von der UseNeXT Software gespeicherten Logindaten auszulesen. Ich hab auch schon ein bisschen gesucht und folgende Funktion gefunden:
Code:
Public Shared Function Scramble(ByVal pwd As String, ByVal mode As Boolean) As String
    If (pwd Is Nothing) Then
        Return Nothing
    End If
    Dim builder As New StringBuilder
    Dim num As Integer = &H2A
    Dim ch As Char
    For Each ch In pwd
        Dim ch2 As Char
        If mode Then
            ch2 = DirectCast((ch + num), Char)
        Else
            ch2 = DirectCast((ch - num), Char)
        End If
        builder.Append(ch2)
        num = (num + IIf(mode, ch, ch2))
    Next
    Return builder.ToString
End Function
Mir macht lediglich dieser "mode" zu schaffen - und anscheinend nicht nur mir. Ich hab bereits in mehreren Foren gelesen "wie liest man den mode aus?" usw. Auch wurde bereits mehrmals gepostet, dass in der Registry ein Wert namens "mode" existiert, der jedoch meistens (bei mir auch, bislang hab ich niemanden gefunden, bei dem das nich so war) als Wert "user" enthält...

Weiss jemand von euch, wie man diesen mode bestimmt?

Achja: Sind UseNeXT Daten immer gleich aufgebaut? Also hat das Passwort immer 8 Stellen (Grossbuchstaben und Zahlen)? Dann könnte man das ja einfach ausprobieren, also einmal true und einmal false einsetzen für mode und überprüfen, ob es ein mögliches Passwort ergibt...

MfG l0l.l0l
Gespeichert
JohmJ.
Newbie
*
Beiträge: 15


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: März 25, 2009, 07:44:19 »

Gespeichert
l0l.l0l
Newbie
*
Beiträge: 21


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: März 25, 2009, 07:49:36 »

OK, danke dir, ich werd mal versuchen, das in eine Funktion zu packen Smiley

MfG l0l.l0l
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS