PHP Forum - Coding Board
Juni 19, 2018, 11:18:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: WriteProcessMemory - 0x* ?  (Gelesen 178 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Kybernetik
Jr. Member
**
Beiträge: 70

484090778
Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: März 21, 2009, 05:14:18 »

Also ich habe foldendes Problem ich möchte mir einen simplen Gamehack für z.b Tetris schreiben.
Ich hab es nun engefähr geschaft den Prozess zusuchen und die ID herauszufinden.

Nun hab ich nen Problem solche adressen wie 0x000 blablabla herauszufinden um mir par example 9999 Points zu geben.
Ich hab mir Ollydbg heruntergeladen aber kann noch nich zu meinem Ziel Traurig


Code:
//---------------------------------------------------------------------------

#include <windows.h>
#include <iostream>

using namespace std;

int main() {
    BYTE newvalue[] = {0x0};
    HWND hwnd = FindWindow(0, &quot;Pinball tetris&quot;);  //Fenster soll ...hei?en
    DWORD pid;

    if(!hwnd) {  //wenn nich gefunden
        cout << &quot;Fehler 1: Fenster existiert nich!&quot; << endl;}

    else {

        GetWindowThreadProcessId(hwnd, &pid);   //Bekomme prozess id
        HANDLE hProcess = OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS, FALSE, pid);
        if(!hProcess) {
            cout << &quot;Fehler 2: Prozess kan nich geöffnet werden&quot; << endl;     }

            else {

            do {
                Sleep(50);
                WriteProcessMemory(hProcess, (LPVOID)0x004FEE5C, (LPVOID)31337, sizeof(31337), NULL);//schreibe in hProcess 0x..
            }

            while(1);
            cout << &quot;Fin!&quot; << endl;
        }
    }
    system(&quot;pause&quot;);
}


Hat jemand erfahrung xD

wäre echt net Zwinkernd
Gespeichert
f0Gx
Jr. Member
**
Beiträge: 60



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: März 21, 2009, 05:53:40 »

Der einfachste Weg wäre wohl CheatEngine, der sauberste jedoch Olly. Zwinkernd

Könnte evtl. ein Tutorial dazu machen, wenn es wirklich nötig ist, aber es gibt schon haufenweise englische zu diesem Thema. Smiley
Gespeichert

» xor byte ptr [edi+78], al
Zacherl
Entwickler Team
Moderator
Sr. Member
****
Beiträge: 454



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: März 21, 2009, 05:57:30 »

Sieht soweit gut aus. Aber SizeOf(133 ...) gefällt mir nicht. Was gibt die Funktion zurück? Ist die Punktzahl ein Word oder ein DWord? Das müsstest du in Olly mal gucken und dann entweder 2 oder 4 als Länge benutzen. Ahso es kann natürlich auch sein, dass sich die Speicheradressen bei jedem Start des Spiels ändern.
Gespeichert

PaCmAn
Newbie
*
Beiträge: 11


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: März 21, 2009, 06:48:52 »

Kybernetik du bist wirklich der dümmste Mensch den ich kenne -.-

Ich nehme meistens T-Search

Schritt eins : Starten -> Process auswählen -> Pinball.exe
Schritt zwei : auf die Lupe klicken -> punkte eintragen -> Search
Schritt drei : alle addressen auswerten...

MfG PaCmAn
« Letzte Änderung: März 21, 2009, 06:53:03 von PaCmAn » Gespeichert
suizit
Newbie
*
Beiträge: 42


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: März 21, 2009, 06:57:27 »

Zitat von: PaCmAn;16031
Kybernetik du bist wirklich der dümmste Mensch den ich kenne -.-

Ich nehme meistens T-Search

Schritt eins : Starten -> Process auswählen -> Pinball.exe
Schritt zwei : auf die Lupe klicken -> punkte eintragen -> Search
Schritt drei : alle addressen auswerten...

MfG PaCmAn
Ahja, gut, das hat jetzt so viel mit der Frage zu tun und ist nicht einfach dreckiges Gequatsche. Das ist schön. Es geht ja nicht darum, dass er nur Pinball "hacken" will, das wäre einfach sondern darum das alles "automatisch" und programmiert zu machen.
Gespeichert
PaCmAn
Newbie
*
Beiträge: 11


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: März 21, 2009, 08:24:11 »

Zitat von: suizit;16038
Ahja, gut, das hat jetzt so viel mit der Frage zu tun und ist nicht einfach dreckiges Gequatsche. Das ist schön. Es geht ja nicht darum, dass er nur Pinball "hacken" will, das wäre einfach sondern darum das alles "automatisch" und programmiert zu machen.

Es hat viel mit der Frage zutun!
Er wollte wissen wie man die Addresse sucht und ich habe ihm das Schritt für Schritt erklärt!

MfG PaCmAn
Gespeichert
Kybernetik
Jr. Member
**
Beiträge: 70

484090778
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #6 am: März 21, 2009, 08:55:27 »

danke erstmal xD
ich lade mir nun T-Search runter ...
wenn nich fnuntzt dann wird wohl mein Rapidacc bald wegen
vid tuts lehr sein ^^
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS