PHP Forum - Coding Board
November 20, 2017, 01:10:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: PixelSearch in Delphi  (Gelesen 117 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
berlinermauer
Full Member
***
Beiträge: 129


Profil anzeigen E-Mail
« am: März 17, 2009, 06:27:54 »

Hi, dann die ... vom DP das annscheinend nicht wollen :

http://www.delphipraxis.net/topic154252_pixelsearch.html
CrossPost :

Hi Leute,
 
suche 'nen Code mit dem ich in einem gewissen Fenster  
( nicht FORM1!! sondern METIN2 ^^) nach einer gewissen Farbe gucken kann.
 
Dann hab ich den Pixel (bräuchte ihn allerdings vom ganzen Bildschrim (wegen mouse_event)
 
Ich sage ganz ehrlich dass ich einen Bot Programmieren will, aber das auch aus Interesse,
einen "selbständigen" Computer, das ist schon etwas.
 
Optional wäre es genial wenn mir jemand sagen könnte wie ich meine Koordinaten auslesen kann.
 
Also im Spiel werden sie ncht angezeigt, sondern ich brauche irgend eine andere Möglichkeit
 
 
MFG berlinermauer
Gespeichert


CorVu5
Newbie
*
Beiträge: 32



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: März 17, 2009, 06:58:45 »

Das dürfte ca. so gehen:
1. Du holst dir mit GetWindowRect(xhWnd, r) das Rechteck des Fensters relativ zum BIldschirm.
2. Du holst die mit GetClientRect das Rechteck des Fensters relativ zu ihm selbst (obere linke Ecke)
3. Du loopst mit einer Doppelschleife durch alle Pixel des Fensters.
4. Du liest mit GetPixel den aktuellen Pixel aus
5.Huch
6. PROFIT!!!

falls es dir hilft, hier ein Source zu dem Thema, allerdings in VB6: http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0201.html
Gespeichert
berlinermauer
Full Member
***
Beiträge: 129


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: März 17, 2009, 07:05:55 »

hm also richtig durchgeblickt hab ich da nicht,

Gibt's da nicht einfach eine Funktion?!

In AutoIt zB gibbet eine
Gespeichert


DizzY_D
Official SC Leaker
Full Member
***
Beiträge: 104

296119081
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: März 17, 2009, 08:04:39 »

Zitat von: berlinermauer;15130
hm also richtig durchgeblickt hab ich da nicht,

Gibt's da nicht einfach eine Funktion?!

In AutoIt zB gibbet eine


Wo liegt das Problehm?
Also was APIs sind solltest du bevor du einen Bot programmieren willst schon wissen und sie auch benutzen können.

Hier die Microsoft Dokumentation über WinAPI:
GetWindowRetc: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms633519(VS.85).aspx

Für konkrete Beispiele einfach googlen z.B. nach "Delphi GetWindowRetc".
Oder ist das garnet das Problehm???
Gespeichert

Aktuelles Projekt:

Status: 5%
Real Coder doesn't code Visual Basic. Real Coder codes Opcodes.
berlinermauer
Full Member
***
Beiträge: 129


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: März 17, 2009, 08:12:15 »

naja suchen kann ich schon nur für mich war das zu komplex das so umständlich zu machen.

Dachte da gibbet iein Befehl, denn ne ScriptSprache kanns dann wirds wohl Delphi können^^

naja schaue mal
Gespeichert


Zacherl
Entwickler Team
Moderator
Sr. Member
****
Beiträge: 454



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: März 17, 2009, 08:52:20 »

Gibt ja auch einen Befehl .. sogar einen ganzen Befehlssatz. Nennt sich Windows API :X

Geht halt nicht einfacher .. und das Benutzen einer API wird trotzdem noch das Einfachste am ganzen Bot sein.
Gespeichert

Hadschi
Full Member
***
Beiträge: 210


260729
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: März 17, 2009, 10:26:02 »

Also einen Befehl, mir dem man einfach nen Pixel auf dem Bildschirm ausgeben kann, den gibt es nicht so einfach. Man muss irgendwie vorgehen, so wie wenn du es manuell machen würdest. Du würdest z.B. einen Screenshot machen, und dann nach dem Pixel suchen. Und der Maus kannst du dann sagen, dass sie diesen Pixel anklicken soll, etc.

Erklär mal, was du genau nicht verstehst? Allgemein, wie man Pixel in Bildern findet. Oder wie man das Bild von dem Spiel bekommen soll? Es kann auch sein, dass nur ein schwarzes Bild gemacht wird, da das Bild nur ein Overlay ist, ich kenn mich da nicht ganz aus. Aber beschreib mal wie weit du kommst.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS