PHP Forum - Coding Board
Juni 22, 2018, 08:28:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Horst Seehofer fordert Verbot von "Killerspielen"  (Gelesen 186 mal)
whit3
Sr. Member

892640
Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: März 16, 2009, 11:39:38 »

War wieder soooo klar! Mehere Tausend leute Spielen CS, ein volltrottel läuft amok und was ist? Die Killerspiele sind schuld. Echt lachhaft immer wieder das gleiche.

Zitat
Nach dem Amoklauf in Winnenden hat sich der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer für ein Verbot von Killerspielen ausgesprochen. Viele sehen in diesen Spielen eine mögliche Ursache für das Verhalten des 17-Jährigen.

"Das ist ein Punkt, den ich auf jeden Fall für nötig halte", erklärte Seehofer. Ob die bayrische Staatsregierung dabei hinter ihm steht, soll am Dienstag geklärt werden. Er will dann mit seinem Kabinett über einen neuen Anlauf für ein Killerspiele-Verbot sprechen. Zudem soll über die Bestimmung zur Aufbewahrung von Waffen diskutiert werden.

Laut Seehofer muss die Frage gestellt werden, ob alles getan ist, was zum Schutz der Kinder und zur Verhinderung derartiger Taten möglich ist. "Klar ist, wir können und wollen unsere Schulen nicht zu Hochsicherheitseinrichtungen machen."

Bereits vor zwei Jahren hatte Bayern einen Antrag auf ein Verbot von Killerspielen in den Bundesrat eingebracht. Allerdings kam es in den eigenen Reihen zu Auseinandersetzungen. So forderten vor allem die jungen Politiker mehr Aufklärung statt eines Verbots.

quelle: winfuture.de

Die "Szene"<
KlyNeR
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: März 16, 2009, 11:55:07 »

Als ich am Mittwoch von dem Amoklauf gehört hab war schon mein erster Gedanke: Och nöö, jetzt fangen die wieder mit den "Killerspielen" an.

Die Politiker haben einen Sündenbock gesucht. Und den haben sie in den Killerspielen gefunden.

Wenn man das Problem an der Wurzel anpacken würde, man also versuchen würde, die Fehler in der Gesellschaft (Ausgrenzung, Mobbing...) wenigstens etwas gerade zu biegen, und bei psychisch instabilen Leuten wie Tim K. Hilfe bereitstellen würde...dann würde es so etwas nicht mehr so oft geben.

Aber das ist ja zu kompliziert für unsere faulen und nicht all zu schlauen Politiker... Also gehen sie den leichten Weg und machen die Videospiele dafür verantwortlich -.-
Crystalz
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: März 17, 2009, 12:00:04 »

Bei der "Ranking-List" der Amokläufer Weltweit hab ich nach den ältesten Amokläufen geschaut. 1913 & 1964(?)..
Und wo waren diese Beiden Amokläufe? - In Deutschland.

Es wurde jetzt doch schon oft genug bestätigt, dass Killerspiele nur ein Baustein von vielen ist für ein Amoklauf. Aber nein, es sind die Gewaltmedien alleine!

Spasten bzw. Spast.
Bob
Joseph Fritzl
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: März 17, 2009, 01:19:56 »

Zitat von: Crystalz;15013
Bei der "Ranking-List" der Amokläufer Weltweit hab ich nach den ältesten Amokläufen geschaut. 1913 & 1964(?)..
Und wo waren diese Beiden Amokläufe? - In Deutschland.

Es wurde jetzt doch schon oft genug bestätigt, dass Killerspiele nur ein Baustein von vielen ist für ein Amoklauf. Aber nein, es sind die Gewaltmedien alleine!

Spasten bzw. Spast.
w0red
Full Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: März 17, 2009, 03:56:41 »

Die Politiker suchen doch nur etwas, um sich aus der schlinge zu ziehen, weil sie teurere Wege, wie Hilfeleisten vermeiden wollen.

Von denen aus könnten auch Zahnbürsten gewaltreaktionen auslösen...

Nunmal ist es definitiv fakt, das warscheinlich 90% der Jungen in einer Klasse, schonmal CounterStrinke & Co gespielt haben, und 70% auch iwelche "Gewaltspiele" öfters spielen. Also ist es meiner Meinung nach schon vorrauszusehen, das wenn der Amokläufer einen Rechner besitzt, dort auch CS oder sonst was drauf war.

Die Regierung will wieder ein Land, mit Blümchensex und Co, nur um gut und günstig dazustehen.

Ich find es relativ peinlich was dort sich so manch Politiker leistet...

The Blubb
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: März 17, 2009, 10:04:04 »

10% der Dmokläufer spielen ego-shooter
100% der Amokläufer essen Brot

VERBIETET BROT!!!!!!!!!!!!!!!!!
Crystalz
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: März 17, 2009, 11:32:38 »

hackerking
Full Member

388676671 hackerking92@hotmail.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #7 am: März 17, 2009, 11:51:30 »

Die haben i-wo im Fernsehen (Glaub RTL) gesagt das die KillerSpiele (CS Crysis und Co.) nicht direkt Schuld an den Amokläufen wären. Es wurde behauptet das es eher der Suchtfaktor wäre, weswegen die WoW ab 18 Einstufen wollen und die Killerspiele wieder "aus'm schneider" wären...

EBFE
Full Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: März 17, 2009, 12:04:29 »

Und dass der eine oder andere Amokläufer in psychiatrischen Behandlung war und so gut wie alle ihre "Skillz" in Schützenvereinen erworben haben, wird sooo gerne vergessen :irre:.
Bei einem "AmokCSler", der noch nie geschossen hat, würde ich mich auf >15m Entfernung als Ziel irgendwie am sichersten fühlen.

PM an mich? Bitte vorher lesen: EBFEs PM FAQ
MasteroftheDarkness
Jr. Member
**

192375788
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: März 17, 2009, 01:19:44 »

heute im radio gehört: "....blabla politker debattieren wieder über verbot von killerspielen dabei wurde mittlerweile von führenden experten bewiesen das diese nicht direkt der grund für die Amokläufe sind! Vielmehr liegt es an unserer Gesellschaft, man müsse darauf achten das die Kinder sich nicht in eine irreale welt zurück ziehen da sie in der Realität keinen halt finden!...."

Experten wins L&#228;chelnd^^
gibt doch noch schlaue leute auf der welt...... es besteht also doch noch hoffnung L&#228;chelnd

ersetzt die politiker durch gute experten Zunge

Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern,
schlimm ist keine Meinung zu haben die man ändern könnte!
Teyhouse
Moderator
Biolehrer
Spender
Sr. Member

294942781
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: März 17, 2009, 01:27:16 »

CoolObsession
Full Member

848620
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: März 17, 2009, 02:37:10 »

Die haben keine Ahnung und behaupten immer irgendwas. Die sollen sich an Experten Meinungen  halten -MEINE Grinsend

An meiner Schule hat heute einer nen Amoklauf angedroht. Polizei war da und er kann wenn er pech hat bis zu 50000 euro nun Zahlen xD

[B] RS, Freundin, Altpapier, Datenbanken
[S] Nichts
Serverspy
Full Member

435267721
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: März 17, 2009, 10:14:15 »

sowas gabs doch schon nach jeden einzelnen Vorfall... Immer wieder müssen diese Spiele als Sündenbock herhalten. Auf gar keinen Fall jedoch die Eltern, die den Kindern zu wenig Aufmerksamkeit schenken, oder die Politik die einem jede Hoffnung in jungen Jahren nimmt. Oder aber auch die Gesellschaft, die einen unter Druck setzt mit ihren Erwartungen und Forderungen. Nein, das Spiel ist schuld. Sicher.... Das Spiel redet nicht mit dir wenn du wen zum Reden brauchst. Das Spiel hilft dir nicht, wenn du keine wirklichen Freunde findest, auf die Verlass ist.
Da sieht man eindeutig, das Spiel ist schuld ^^

Einfach feige und lächerlich diese Aktion. (Meine Einschätzung und Meinung)

lg

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: