PHP Forum - Coding Board
November 20, 2017, 01:04:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: ExeMod unter Delphi2009  (Gelesen 228 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Turbolord
Jr. Member
**
Beiträge: 61


898468
Profil anzeigen E-Mail
« am: März 12, 2009, 07:33:20 »

Moin sc
Ich hab angefangen ein RAT zu schreiben und würde gerne weiterhin Delphi2009
benutzen, allerdings funktioniert ExeMod dort nicht.
Mit Delphi 7 läuft das einwandfrei.

Wenn ich mit d2009 damit einen String in eine Datei reinschreibe, bleibt im Programm die Stelle mit dem String einfach weg.
Es wird nix reingeschrieben.
Das hat bestimmt wieder mit dem Unicode zu tun.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder eine Alternative?
Gespeichert


"Ich lebe von meinen Einkünften."
Zacherl
Entwickler Team
Moderator
Sr. Member
****
Beiträge: 454



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: März 12, 2009, 07:36:27 »

Was ist ExeMod? Im zweifelsfalle musst du deinen String mal als AnsiString deklarieren.
Gespeichert

Turbolord
Jr. Member
**
Beiträge: 61


898468
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: März 12, 2009, 07:40:06 »

Ne das mit dem AnsiString geht irgendwie nicht. Hab ich schon probiert.
Und das hier ist Exemod
http://www.torry.net/authorsmore.php?id=3984
Ne Alternative wäre aber auch ok
Gespeichert


"Ich lebe von meinen Einkünften."
Zacherl
Entwickler Team
Moderator
Sr. Member
****
Beiträge: 454



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: März 12, 2009, 07:59:22 »

Du müsstest sämtliche Strings in der Unit zu AnsiStrings machen, dann noch alle PChar zu PAnsiChar, alles Char zu AnsiChar und hinter alle APIs, die Strings übernehmen ein A machen. Also z.b. bei MessageBox() wäre das dann MessageBoxA(), bzw bei CreateFile() wird diese API zu CreateFileA().
Gespeichert

Turbolord
Jr. Member
**
Beiträge: 61


898468
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: März 12, 2009, 08:00:51 »

Zitat von: Zacherl;14185
Du müsstest sämtliche Strings in der Unit zu AnsiStrings machen, dann noch alle PChar zu PAnsiChar, alles Char zu AnsiChar und hinter alle APIs, die Strings übernehmen ein A machen. Also z.b. bei MessageBox() wäre das dann MessageBoxA(), bzw bei CreateFile() wird diese API zu CreateFileA().

Achso... daran hatte ich ja noch garnicht gedacht.
Danke, das werd ich mal machen.
Gespeichert


"Ich lebe von meinen Einkünften."
CoolObsession
Full Member
***
Beiträge: 236


848620
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: März 12, 2009, 10:30:47 »

Weis nich ob das unsinn ist:

Wie wäre es wenn du exemod anpasst. Das was nicht geht umschreiben.

(Is nur ne idee ^^ )
Gespeichert

[B] RS, Freundin, Altpapier, Datenbanken
[S] Nichts
Zacherl
Entwickler Team
Moderator
Sr. Member
****
Beiträge: 454



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: März 12, 2009, 10:48:10 »

Ja ach ^^ Das hab ich doch einen Beitrag vorher gesagt xD
Gespeichert

Turbolord
Jr. Member
**
Beiträge: 61


898468
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: März 12, 2009, 11:14:54 »

Das war an sich auch ein guter Tipp, aber ich bin wie es aussieht zu doof dafür. Lächelnd
Hat Delphi 2007 auch diesen Unicode Quatsch? Ich hab die Probleme bei 2009 nämlich satt.
Gespeichert


"Ich lebe von meinen Einkünften."
Zacherl
Entwickler Team
Moderator
Sr. Member
****
Beiträge: 454



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: März 12, 2009, 11:18:36 »

Ne D2007 ist noch nicht unicodefähig. Aber versuchs lieber nochmal. Unicode ansich ist ne feine Sache. Bisher hats bei mir immer geklappt alte Sourcen kompatibel zu machen. Manchmal muss man bisschen friemeln und debuggen.
Gespeichert

CoolObsession
Full Member
***
Beiträge: 236


848620
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: März 15, 2009, 10:24:12 »

Gespeichert

[B] RS, Freundin, Altpapier, Datenbanken
[S] Nichts
Turbolord
Jr. Member
**
Beiträge: 61


898468
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: März 16, 2009, 08:30:57 »

Zitat von: CoolObsession;14702
der code is zu lang für das Board.
http://uploaded.to/?id=4jb8wn
Gespeichert


"Ich lebe von meinen Einkünften."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS