PHP Forum - Coding Board
November 20, 2017, 01:18:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alternative Skriptsprache lernen | Welche?!  (Gelesen 254 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ShockerZz
Jr. Member
**
Beiträge: 89


491984937
Profil anzeigen E-Mail
« am: März 10, 2009, 07:54:38 »

Ich wollte jetzt als Alternative noch eine Skriptsprache lernen, welche würdet ihr mir da empfehlen (natürlich mit GUI)?
Ich habe mir schon mal Ruby und Python angeschaut, aber welche ist modern, leistungsfahig und flexibel?
« Letzte Änderung: März 15, 2009, 12:49:11 von SchattenBaum » Gespeichert

[SIGPIC][/SIGPIC]
Klaatu
Ex-Teammember
Full Member
***
Beiträge: 104



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: März 10, 2009, 08:52:41 »

url]http://shootout.alioth.debian.org/u32q/benchmark.php?test=regexdna&lang=perl&box=1[/urlhttp://shootout.alioth.debian.org/u32q/benchmark.php?test=regexdna&lang=perl&box=1
Gespeichert

morgi
Newbie
*
Beiträge: 28


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: März 13, 2009, 06:16:08 »

Also als Erfahrungbericht von mir selbst,
ich hatte ein Problem wegen der Synchronisierung eines Ordners und das ganze hatte ich erst mit Ruby probiert zu schreiben danach mit Perl, vielleicht war auch mein Ansatz bei Ruby falsch, aber Perl konnte ich persönlich schneller und einfacher verstehen und programmieren und dadurch das ganze Projekt vereinfachen, das war aber alles ohne gui.

MFG
morgi
Gespeichert
Bob
Joseph Fritzl
Newbie
*
Beiträge: 42


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: März 13, 2009, 06:21:27 »

URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Tcl]http://de.wikipedia.org/wiki/Tcl<
Gespeichert
CoolObsession
Full Member
***
Beiträge: 236


848620
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: März 13, 2009, 02:17:38 »

Gespeichert

[B] RS, Freundin, Altpapier, Datenbanken
[S] Nichts
interNode
Abschaum
Full Member
***
Beiträge: 173



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: März 13, 2009, 03:48:00 »

Zitat von: CoolObsession;14337
Gespeichert

Signatur entfernt, da ich mich für mein eigenes Board schämen muss - Syler

Antw.: Danke und die Verwarnung drückt nur deine Hilfslosigkeit über die Aktion aus. Du bistkein guter Admin. Tut mir Leid.
CoolObsession
Full Member
***
Beiträge: 236


848620
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: März 14, 2009, 10:07:31 »

Was ist denn daran falsch? Ich kenne ein paar die sher von Python schwärmen, wieso sollte ich ihm das dann nicht empfehlen wenn er danach fragt?
Gespeichert

[B] RS, Freundin, Altpapier, Datenbanken
[S] Nichts
foilo
Newbie
*
Beiträge: 5


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: März 15, 2009, 11:43:51 »

Ich red mich meinen Vorredern an, und rate auch zu Perl ^_^
Alleinschon da, HOFFENTLICH, bald Perl 6.0 rauskommt.
Erstrecht für Jung-Programierer find ich Perl ideal warum?

- das riesiges cpan Archiv (Apis für alle möglichen dinge)
- Perl is NICHT zwangläufig langsamer als PHP & Co ( Okey vor Ruby/LUA zieh ich mein Hut ^^)
  Es kommt verdammt doll drauf an wie man sein Project löst, wenn ich mir manchen
php sc angucke krieg ich nen anfall oO

- .. ich persönlich finde, perl hat die schönste "syntax"

Falls dir Perl nicht zusagt kann ich dir auch LUA ans Herz legen, ist zwar atm noch relative unbekannt aber da es DIE Script/addon sprache für C Programme is, is es vorallem Perfomant.
PS: Lua und NMAP sind für mich die Combi schlechthin ^_°
« Letzte Änderung: März 15, 2009, 11:53:50 von foilo » Gespeichert
r4sh!
Newbie
*
Beiträge: 26



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: März 19, 2009, 03:45:02 »

Gespeichert



respect the scene c0dex!
fred777
Sr. Member
****
Beiträge: 265


390271540
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #9 am: März 20, 2009, 01:38:58 »

Gespeichert

"\x68\x6e\x2r\x73\x68" // push dword 68732f6eh
"\x68\x2f\x2f\x62\x69" // push dword 69622f7fh
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS