PHP Forum - Coding Board
Juni 19, 2018, 11:18:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [C++] Welches Buch?  (Gelesen 283 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Blacktiger
Full Member
***
Beiträge: 213



Profil anzeigen E-Mail
« am: März 10, 2009, 07:11:37 »

Hallo nochmal, sry für die vielen Fragen aber es ist echt nötig.

Also, ich kann nun vb6 und bin noch recht weit damit gekommen, aber ich suche Herausforderungen und eine auch beruflich hilfreiche Programmiersprache. Ich habe mich für C++ entschieden. Das ist die einzige Programmiersprache bei der es nicht X Sources gibt (nicht wie vb6) und auch am meisten Gehirn braucht.
Lange Rede kurzer Sinn:
Welche Bücher soll ich mir kaufen?
Beim Codesoft Board wurden einige besprochen, darunter "Das A bis Z von C++".
Kennt ihr sonst noch einige sehr epfehlenswerte die ich mir holen soll?

Danke schon im Vorraus für eure Hilfen Smiley
Gespeichert



Takayuki
Full Member
***
Beiträge: 122

472082583
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: März 10, 2009, 07:18:42 »

Für Anfänger ist Video2Brain sehr gut (ist kein Buch sondern ein Video). Damit bin ich auch gerade am lernen. Mehr weiss ich da auch nicht ausser A-Z.
Gespeichert

[SIGPIC][/SIGPIC]
fred777
Sr. Member
****
Beiträge: 265


390271540
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: März 10, 2009, 07:19:55 »

Das ist schon ein gutes Buch, wenn du allerdings von VB kommst, würde ich dir ganz klar "Einstieg in Visual C++ 2008" empfehlen, dass habe ich damals als es rauskam auch gelesen und es hat was gebracht
Gespeichert

"\x68\x6e\x2r\x73\x68" // push dword 68732f6eh
"\x68\x2f\x2f\x62\x69" // push dword 69622f7fh
ShockerZz
Jr. Member
**
Beiträge: 89


491984937
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: März 10, 2009, 07:49:58 »

Wenn du weiter .Net machen willst, empfehle ich dir "Jetzt lerne ich Visual C++ 2008" von Dirk Louis (btw. sehr guter Autor in Sachen Programmierung) beim Verlag Markt&Technik. Auch für "Noobs" geeignet (also Leute, die noch nie etwas programmiert haben).
Gespeichert

[SIGPIC][/SIGPIC]
r1cky
Newbie
*
Beiträge: 16


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: März 10, 2009, 07:57:17 »

Immerwieder gerne empfehle ich das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" der titel hört sich jetzt komisch an, aber es hat sehr geholfen da die Grundlagen wirklich sehr verständlich erklärt werden.

greets
r1cky
Gespeichert
hateme666
Jr. Member
**
Beiträge: 71


342252799
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #5 am: März 10, 2009, 08:02:24 »

Gespeichert
hateme666
Jr. Member
**
Beiträge: 71


342252799
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #6 am: März 10, 2009, 08:02:47 »

~~~~~~~~~~
Löschen bitte
~~~~~~~~~~
« Letzte Änderung: März 10, 2009, 08:03:54 von hateme666 » Gespeichert
f0Gx
Jr. Member
**
Beiträge: 60



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #7 am: März 10, 2009, 08:07:36 »

VC ist eine IDE, die sowohl Managed C++ (.net-basiertes C++) als auch
Gespeichert

» xor byte ptr [edi+78], al
Blacktiger
Full Member
***
Beiträge: 213



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: März 11, 2009, 11:16:47 »

Was ich kann ist vb6, und ich möchte lieber .net sprachen mal lassen..
Also ihr sagtet v2b ist gut, aber kennt ihr sonst noch ein sehr gutes Buch, das vorallem in Sachen wie "Toolz" programmieren hilfreich ist?
Gespeichert



Blacktiger
Full Member
***
Beiträge: 213



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: März 28, 2009, 08:15:34 »

Also Leute
Das Buch ist angekommen. Es hat 1230 Seiten, dort steht alles genau erklärt mit Schritt-für-Schritt Anwendungen und so.. Ich kann es euch nur weiterempfehlen. Es ist für Profis genau so wie für Angfänger geeignet!
Vielen Dank für eure Hilfen Smiley
Kann closed werden^^
Gespeichert



slimline
Newbie
*
Beiträge: 25



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: März 28, 2009, 09:08:09 »

Anmerkung am Rande:
Wenn ihr Bücher sucht, schaut mal auf die Seite: http://www.skreutzer.de/buchabgabe.html

Da sind ein paar gute, wenn auch nicht aktuelle Bücher dabei.
Gespeichert

Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion.
[SIGPIC]http://img182.imageshack.us/img182/812/archuserbar2jz6.png[/SIGPIC]
IoNiX
Newbie
*
Beiträge: 24


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: März 28, 2009, 09:10:33 »

Welches Buch hast denn jetzt gekauft ^^?
Gespeichert
Blacktiger
Full Member
***
Beiträge: 213



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: März 28, 2009, 09:44:56 »

C++ Das A bis Z
Amazon-Link :
http://www.amazon.de/gp/product/3898428168/ref=sib_rdr_dp
Gespeichert



Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS