PHP Forum - Coding Board
Juni 19, 2018, 08:50:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Verschlüsselung von datein  (Gelesen 254 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
whit3
Sr. Member
****
Beiträge: 324


892640
Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: März 02, 2009, 07:46:55 »

Wollte mal fragen ob eine verschlüsselung so funktioniert


unverschlüsselt Datei A:
1234567890

meine idee zur verschlüsselung Datei A

0987654321

von davor setzt man den decrypter der beim ausführen die verschlüsselte datei A nimmt diese entschlüsselt in 1234567890 und dan ausführt

liege ich da richtig mit einer verschlüsselung, jetzt nur als ganz simples beispiel?

theoretisch könnte man da doch auch einfach datei A nehmen und nach jedem zeichen ))(§! setzen also 1))(§!2))(§!3))(§!4))(§!5))(§!6))(§!7))(§!8))(§!9))(§!0

und wenn man es dann wieder entschlüsselt löscht man die "))(§!" aus der datei udn führt diese aus. Oder bin ich ganz weit weg von verschlüsselung?
Gespeichert

Die "Szene"<
Slayer616
Entwickler Team
Spender
Moderator
Hat das Battle gewonnen
Sr. Member
****
Beiträge: 426


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: März 02, 2009, 07:49:41 »

also so sicher ist deine "Verschlüsselung" nicht L&#228;chelnd
Schau dich mal in Wikipedia etc um wie Verschlüsselung funktioniert...
Gespeichert




Du sagst, du spürst die Ohnmacht, denn der Feind ist ach so stark
Und er will dich niederhalten mit Geschrei durch Bein und Mark
Mit Verboten und Zensur kann er zwar den Kampf erschweren
Doch niemals wird ein Richterspruch den freien Geist bekehren.

Fürchte lieber Deutschlands Untergang als die Reden der Vasallen
Derer, die der Lüge dienen, denn schon bald werden sie fallen.
whit3
Sr. Member
****
Beiträge: 324


892640
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: März 02, 2009, 07:54:43 »

Ich mein jetzt nicht texte sicher verschlüsseln, sondern daten vor Virenscanner undectable machen...

Ich schau mir mal eben wiki an
Gespeichert

Die "Szene"<
//ins0.!
Gast
« Antworten #3 am: März 02, 2009, 08:29:04 »

code]
var virus1 := 'ichbinböse'
var virus2 := '(ich)(bin)(böse)'

preg_match('#ichbinböse#', virus1)   return = 1 //found

preg_match('#\(?ich|bin|böse\)?+#', virus1)   return = 1 //found
preg_match('#\(?ich|bin|böse\)?+#', virus2)   return = 1 //found

[/code]Mit Viren habe ich mich nie beschäftigt ! Ist nur ein gedankengang von mir ;
Code:
var virus1 := 'ichbinböse'
var virus2 := '(ich)(bin)(böse)'

preg_match('#ichbinböse#', virus1)   return = 1 //found

preg_match('#\(?ich|bin|böse\)?+#', virus1)   return = 1 //found
preg_match('#\(?ich|bin|böse\)?+#', virus2)   return = 1 //found

Mit Viren habe ich mich nie beschäftigt ! Ist nur ein gedankengang von mir Grinsend
« Letzte Änderung: März 02, 2009, 08:40:05 von //ins0.! » Gespeichert
ShockerZz
Jr. Member
**
Beiträge: 89


491984937
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: März 03, 2009, 06:27:08 »

Wir sind zwar in der VB-Section, aber dennoch ist es erwähnenswert, das man in Python seine Viren- oder andere Malware-Code verschlüssen kann, dadurch kann kein Virenscanner den Virus als Virus erkennen, vorrausgesetzt er ist noch nicht zu weit verbreitet. Stand mal im Dark-CodeZ-Mag (ich glaube Teil I). Leider ist die Page und damit auch das Mag abgeschaltet worden.

Wäre für dich also mal interessant, sich Python anzuschauen.
Gespeichert

[SIGPIC][/SIGPIC]
DizzY_D
Official SC Leaker
Full Member
***
Beiträge: 104

296119081
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: März 04, 2009, 03:44:57 »

Ich glaube in den wenigsten Fällen werden werden EOF Daten von den AV Engines erfolgreich entschlüsselt.
Das Entschlüsseln ist aber nötig um das File genauer zu untersuchen.
Zitat
theoretisch könnte man da doch auch einfach datei A nehmen und nach jedem zeichen ))(§! setzen also 1))(§!2))(§!3))(§!4))(§!5))(§!6))(§!7))(§!8 ))(§!9))(§!0
Gespeichert

Aktuelles Projekt:

Status: 5%
Real Coder doesn't code Visual Basic. Real Coder codes Opcodes.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS