PHP Forum - Coding Board
Juli 19, 2018, 04:59:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: .exe "analysieren" ?  (Gelesen 262 mal)
sPDrZ
Jr. Member
**

Profil anzeigen E-Mail
« am: März 02, 2009, 06:15:13 »

Steve
Full Member

318417307
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: März 02, 2009, 06:54:41 »

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
EiskalterEngel
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: März 02, 2009, 07:04:39 »

ShockerZz
Jr. Member
**

491984937
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: März 02, 2009, 07:23:49 »

URL=http://www.download3k.com/Software-Development/Debugging/Download-GPcH-Soft-VB-Decompiler.html]*Klick mich*[/URL*Klick mich*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sonaeo
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: März 02, 2009, 08:33:04 »

Genau in IDA isses eingebaut.
EBFE
Full Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: März 02, 2009, 08:38:50 »

Für NET -> Reflector. Man bekommt praktisch einen ansehbaren Source wieder. Ist allerdings nur möglich, weil bei NET (genauso wie JAVA) viele zusätzliche Informationen gespeichert sind.
Für VB -> siehe Link über mir oder einfach bei tuts4you vorbeischauen.
Es gibt Decompiler - wobei das Ergebniss natürlich davon abhängt, ob VB P-Code verwendet wurde. Delphi/Borland : DeDe.
Bei beiden letzen bekommt man allerdings nicht den Quellcode wieder - nur die vielen internen VB/Delphi sachen schön anschaulich präsentiert. Sehr hilfreich, um dann mit OllyDbg/IDA weiterzumachen.

PM an mich? Bitte vorher lesen: EBFEs PM FAQ
Steve
Full Member

318417307
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: März 02, 2009, 09:04:41 »

Zitat von: EBFE;11587
Für NET -> Reflector. Man bekommt praktisch einen ansehbaren Source wieder. Ist allerdings nur möglich, weil bei NET (genauso wie JAVA) viele zusätzliche Informationen gespeichert sind.
Es gibt Decompiler - wobei das Ergebniss natürlich davon abhängt, ob VB P-Code verwendet wurde. Delphi/Borland : DeDe.
Bei beiden letzen bekommt man allerdings nicht den Quellcode wieder - nur die vielen internen VB/Delphi sachen schön anschaulich präsentiert. Sehr hilfreich, um dann mit OllyDbg/IDA weiterzumachen.

OK, hätte ich nicht gedacht, dass das bei NET/Java möglich ist. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus Smiley

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
alexj.
Full Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: März 02, 2009, 09:10:51 »

Zitat von: EBFE;11587

Bog cuva srbe

Epiphone
Jr. Member
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: März 03, 2009, 06:02:35 »

Google mal nach VB Decompiler!

Er decompiled die Form vollständig, aber die Module etc. sind alle in ASM wenn ichs noch richtig in erinnerung habe Zwinkernd
Hadschi
Full Member

260729
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: März 04, 2009, 07:55:26 »

Hier auch ein Thread, der auch mit Programmen analysieren zu tun hat, aber nicht mit dem Aspekt den Sourcecode herauszufinden, sondern zu erfahren was das Programm tut: http://board.scenecoderz.com/showthread.php?t=3090

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: