PHP Forum - Coding Board
Juli 19, 2018, 04:34:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Beat the "Passwortabfrage"  (Gelesen 220 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
CodeDown
Newbie
*
Beiträge: 40



Profil anzeigen E-Mail
« am: Februar 02, 2009, 10:59:17 »

Hi,

Ich versuche jetzt eine sichere Passwortabfrage mit vb2008 hinzubekommen.
Darum hab ich eine Aufgabe für euch: Findet das Passwort mit allen Mitteln heraus (gebt euch Mühe;). Ihr gebt mir das richtige Passwort und sagt mir wie ihr es gefunden habt..
[Erfordert Microsoft Framework]

v1.0 (klick)
Brute-Force Schutz.
Passwort ist nicht verschlüsselt.
Gespeichert
Lighti
Jr. Member
**
Beiträge: 74


444350370
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Februar 03, 2009, 09:47:13 »

Done.

PN gesendet :^D
Gespeichert

Meine Signatur mag keiner x[
CodeDown
Newbie
*
Beiträge: 40



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Februar 03, 2009, 10:33:58 »

ok..
dann mach ich mich mal ans verschlüsseln.

Die neue Version kommt dann in den ersten Post.
Gespeichert
Zacherl
Entwickler Team
Moderator
Sr. Member
****
Beiträge: 454



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Februar 03, 2009, 02:06:34 »

Da die EXE so klein ist, muss man lediglich mit einem HEX Editor bisschen rumsuchen. Da fiel mir der String: Passwortabfrage, Richtig und Falsch auf. Dazwischen befand sich dann auch das gesuchte Kennwort.
Gespeichert

r3miX
Kurzfristige Teampause
Full Member
***
Beiträge: 105

Auf Anfrage
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #4 am: Februar 03, 2009, 04:34:21 »

Hallo,

hatte das Passwort innerhalb von 30 Sekunden raus (Programm noch nichtmal obfuscated) und so für jeden Decompiler super geeignet Smiley
So einen Passwortschutz empfehle ich nicht unbedingt.

Wenn dann mach es so:
Trage das Passwort in eine TextBox ein und stelle diese auf False -> Visible.
Nun fragst du das ganze mit einer IF-Then-Else Abfrage ab.

Ich empfehle jedoch HWID, ProcessorID + Webspace (PHP & Verschlüsselung -> Ist einfacher als die Algorithmen in .NET)
Gespeichert


PHIPU
Newbie
*
Beiträge: 21


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Februar 03, 2009, 07:41:55 »

darf ich ma fragen was das PW ist`?
Gespeichert

Zacherl
Entwickler Team
Moderator
Sr. Member
****
Beiträge: 454



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Februar 04, 2009, 12:28:58 »

Uff Zwinkernd Ist ja wohl mal so richtig irrelevant ^^. Naja das PW ist Sczene CoderZ nur bisschen komisch geschrieben. Keine Lust das Programm jetzt extra deshalb wieder zu laden ..
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | New Look by Nolt Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS