PHP Forum - Coding Board

Das Board => News => Thema gestartet von: NetDevil am September 01, 2009, 04:59:26



Titel: Fernsehsender fällt auf Monkey Island herein
Beitrag von: NetDevil am September 01, 2009, 04:59:26
Der Fernsehsender C5N aus Argentinien ist auf einen Streich einer Gruppe Jugendlicher hereingefallen. Sie hatten in einer E-Mail vor den Gefahren eines neuen Mode-Getränks namens "Grog XD" gewarnt.

In einem Bericht hatten die Reporter das mitgeschickte Rezept genau untersucht und von einem Arzt analysieren lassen. Zu den Inhaltsstoffen gehören Batteriesäure, Kerosin, Sü?stoff, Schwefelsäure, Rum mit Aceton, rote Farbe, Scumm und Schmierfett. Bei "Grog XD" handelt es sich natürlich um ein fiktives Getränk aus der "Scumm Bar" im Adventure "The Secret of Monkey Island".

Bereits der Name des Getränks hätte bei dem Fernsehsender für Aufmerksamkeit sorgen sollen, denn der Zusatz "XD" ist nichts weiter als ein Emoticon. Doch man nahm das Thema äu?erst ernst und auch der beauftragte Arzt, Dr. Alberto Cormillot, war fest von der Schädlichkeit des Getränks überzeugt.

Die unbekannte Zutat "SCUMM" gab er bei Google ein und fand heraus, dass sich dahinter ein Lieferservice für Alkohol verbirgt. Tatsächlich steht SCUMM für "Script Creation Utility for Maniac Mansion" und ist das Herzstück der bekannten Adventures von Lucas Arts.

Höhepunkt der Reportage war der Hinweis, dass sich die Regierung im Laufe des Tages mit den Besitzern von Nachtclubs in Verbindung setzen will, um das Problem zu bekämpfen. Für die Zuschauer dürfte dies auch der Höhepunkt ihres Lachanfalls gewesen sein.

Quelle: winfuture.de


Titel: Fernsehsender fällt auf Monkey Island herein
Beitrag von: CoolObsession am September 02, 2009, 06:44:51
Wie geil ist das denn? Ich habe mir letztens auch etwas in der Richtung überlegt. Jedoch geht es da mehr um Aktien Crashen.
[hide] Wie wäre es wenn alle Leute in ihren Blogs etc was sie haben eine Nachricht wie z.B. Windows 7 stellt verkauf ein oder so... [/hide] Wenn sowas dann auf gro?e Seiten kommt die das einfach kopieren könnte man damit vielleicht eine Auswirkung auf die Aktien haben. Das wäre zwar so sinnlos wie 1 Millionen Chickenburger zu bestellen, aber ich fänd es interessant ob sowas geht...


Titel: Re:Fernsehsender fällt auf Monkey Island herein
Beitrag von: Schappi am August 10, 2017, 07:31:42
Hast du das Video denn noch parat?